Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 23.01.2024 > 


 
 

Der Medaillensatz für das Youth Olympic Team Austria ist komplett! Maja Waroschitz ist in der Alpinen Kombination aus Super-G und Slalom eine Klasse für sich, stürmt mit Startnummer 49 zur ersten Goldmedaille für Österreich. Auch dank der Pistencrew in Jeongseon.

mehr >>


 
 

Erstmals ertönte bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Gangwon die österreichische Bundeshymen. Ausschlaggebend dafür war die Performance von Maja Waroschitz, die bei -15 Grad richtig heiß auf dieses Rennen war. Zurücklehnen und genießen!

mehr >>


 
 

Zwei Stürze im Training, Krankenhausaufenthalt, ein lädierter Knöchel - und dann so eine Performance! Sarah Baumgartner begeistert bei ihrer YOG-Premiere mit Mut und Kampfgeist. Dass sie trotz der Umstände eine Medaille nur knapp verpasst, ist umso bemerkenswerter.

mehr >>


 
 

Diese Serie ist weltrekordverdächtig! Seit 2005 haben Österreichs Rodler:innen bei jedem Großereignis, das Rene Friedl betreut und begleitet hat, mindestens eine Medaille gewonnen. Sein Erfolgsgeheimnis: Teamspirit! "Rodeln ist ein Einzelsport, aber ..."

mehr >>


 
 

Ihren Job als Fahnenträgerin erledigte Jeannine Rosner fehlerfrei, beim ersten Auftritt auf olympischem Eis wurde der Tirolerin eine kleine Unachtsamkeit zum Verhängnis. "Schade, weil es hätte alles gepasst!" Schwester Sarah sprintet auf Rang 25.

mehr >>


 
 

Die Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon sind ein Hit! Tolle Sportstätten, super Stimmung und das Youth Olympic Team Austria begeistert mit tollen Leistungen und vielen Medaillen. Zu den Videos aus Südkorea geht's hier lang!

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen